Über Rescon Consultants

Collaborative Consulting

Wir unterscheiden uns in unserer Organisation ganz bewusst von Strukturen klassischer Unternehmensberatungen. Die Zweiteilung in Partner, die im Schwerpunkt für die Projektakquisition verantwortlich sind und junge, meist gut ausgebildete aber oft unerfahrene Consultants finden Sie bei uns nicht. Für uns zählt Branchen- und Linienerfahrung, um innerhalb der Projekte die erforderlichen Maßnahmen rasch und konsequent umzusetzen.

Rescon Consultants wird geleitet von Andreas Streich und umfasst ein Team festangestellter und freier Spezialisten, auf deren Kompetenz je nach Bedarf zurückgegriffen wird.

Der Vorteil für Sie: Unsere Strukturen sind schlank, flach und flexibel. Und diese Vorteile geben wir an Sie weiter: Schnelle Ergebnisse mit niedrigem Kostenaufwand und hoher Wirkung.

Darum Rescon.

Langjährige Beratungserfahrung

Pragmatische Vorgehensweise

Praktiker aus
dem Finanzwesen

Direkte Umsetzung
im Unternehmen

Sofortige Veränderung

Dauerhafte Begleitung

Vertrauensvolle Zusammenarbeit

Förderung unserer Beratungsleistungen

REZENSIONEN

Das sagen unsere Kunden

Kundenzufriedenheit hat bei uns höchste Priorität. Wir schließen Projekte erst ab,
wenn das Ergebnis den Ansprüchen unserer Kunden gerecht wird.

DAS TEAM

Lernen Sie unser Team kennen

Andreas Streich

Geschäftsführer

Andreas Streich ist Gesellschafter und Geschäftsführer der Rescon Consultants GmbH & Co. KG. Nach Abschluss der Ausbildung zum Bankkaufmann und anschließendem Studium zum Bankfachwirt war Andreas Streich in leitenden Führungspositionen im Firmenkundengeschäft mit Schwerpunkt Kreditvergabe und Sanierung für namhafte deutsche Kreditinstitute tätig. Anschließend führte er für ein deutsches europaweit tätiges Industrieunternehmen die Geschäfte als Bereichsleiter Controlling.

Seit 2003 begleitet und berät er mit seinem Beratungsunternehmen mittelständische Unternehmen als Sanierungs- und Controllingexperte. Andreas Streich ist zertifizierter Sanierungs- und Restrukturierungsberater und verfügt über eine langjährige und umfassende Erfahrung.

Peter Klein

Partner

Peter Klein  ist Gründer und Geschäftsführer der Inmodo GmbH. Der Diplom-Kaufmann beendete 1992 sein Studium der Betriebswirtschaftslehre. Die beruflichen Stationen umfassten Führungsfunktionen in internationalen Unternehmensberatungen sowie Linienerfahrungen bei namhaften Markenherstellern. Peter Klein ist zertifizierter Sanierungs- und Restrukturierungsberater und verfügt über eine umfassende Erfahrung als Consultant, CRO und Interim-Manager auf Handels- und Herstellerseite.

Klaus Hopf

Controller

eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann absolvierte er in einem kleinen Familienunternehmen. Danach studierte er Betriebswirtschaft mit dem Studienschwerpunkt Rechnungswesen und Controlling. Im Anschluss an sein Studium arbeitete er mehr als 12 Jahre im Controlling internationaler Konzerne aus Handel, Industrie und der Lebensmittelbranche.
Seit 2015 ist Klaus Hopf für die Rescon Consultants GmbH & Co. KG tätig.

Elisabeth Streich

Prokuristin &
Organisation und allgemeine Verwaltung

Nach Abschluss der Ausbildung zur Bankkauffrau war Elisabeth Streich im Firmenkunden- und Kreditgeschäft für verschiedene namhafte deutsche Kreditinstitute tätig und verfügt über eine langjährige Erfahrung.

Sina Streich

Vertrieb & Social Media

Ausbildung zur Industriekauffrau bei einem mittelständischen Industrieunternehmen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie. Voraussichtlicher Abschluss im November 2021 als Master in digitalem Business und Transformation. Durch die Kombination von Theorie im Studium und Praxis im Bereich Vertrieb bei einem namhaften Onlineshop gelingt es, innovative Ideen lösungsorientiert und zielstrebig umzusetzen. Erfahrungen über die gesamte Costumer Journey, im Social Media Bereich und im internationalen Absatz von Konsumgütern.

Daniela Heffner

Marketing

Nach Abschluss der Ausbildung zur Bankkauffrau studierte sie BWL, Marketing und Medienmanagement. Hierbei verbrachte sie ein Semester in Istanbul (Türkei). Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums baute sie gemeinsam mit einem kleinen Team den Onlineshop für einen mittelständisches Textilunternehmen auf. Dies beinhaltet auch den Aufbau und Ausbau der Stelle in der sie bis jetzt tätig ist.

Zur Unterstützung des Marketings ist sie nun seit 2021 bei Rescon Consultants GmbH & Co.KG tätig.

UNSERE KOMPETENZ

Persönliche Qualifikationen

Sanierungs- und Restrukturierungsexperte
Certified Management Consultant
Financial Controller
Consultant für Service Engineering
Sanierungs- und Restrukturierungsexperte
Certified Management Consultant
Financial Controller
Consultant für Service Engineering

DAS BIETEN WIR

Unsere Leistungen

Förderungen

Unsere Beratungsleistungen werden bei Vorliegen der Fördervoraussetzungen durch Fördermittel vom Land, Bund oder der Europäischen Union gefördert.
Wir sind für das BAFA-Programm zur Förderung unternehmerischen Know-hows unter der Berater-ID 134243 registriert.

Notfallplan für Firmen und Notfallplan Privat

Als Vorsorgeinstrument für den plötzlichen Chefausfall haben wir den Notfallplan für Unternehmer entwickelt. Alle für die Fortführung des Unternehmens notwendigen Daten und Informationen werden in einem speziellen Notfallordner digital zusammengefasst und archiviert und regelmäßig aktualisiert. Details hierzu unter www.notfall-plan.com

Haben Sie noch Fragen?

Menü